Läufer
 
Home
Vorbereitung
Ausrüstung
Laufshops + Zubehör
Lauf
Nach dem Lauf
Erfahrungen
Running
Saunaregeln
Doping?
E-Mail-Anfragen
Fettverbrennung
Gebrauch Pulsuhr
Marathon
schnürung
Laufplan
Anfänger
Ausgleichssport
Link-Tipps
Jogging-Forum
Walking
Joggeln
Bücher Jogging
Bücher Walking
Laufplan Marathon
Jogging-Auswertung
Seitenübersicht
 
Impressum
Kontakt

Warum gute Shops?

Eine ganz wichtige Frage, die es zu klären gibt. Insbesondere geht es dabei um den Schwerpunkt Schuhwerk. Wie schon auf der Seite Ausrüstung kommt dem richtigen Laufschuh eine sehr viel größere Bedeutung zu, als den anderen Ausrüstungsgegenständen. Mit dem falschen Laufschuh kann man seine Fußgelenke, Knie und Wirbelsäule durchaus schädigen.

Schlussfolgerung:
Den Laufschuh nur nach einer intensiven Beratung beim Spezialisten kaufen. Beim Fleischkauf (Stichwort BSE) kam das Wort auf: "Beim Metzger Ihres Vertrauens." Dieses Motto sollte auch für Ihren Laufschuhkauf dienen.


Wo gibt es gute Shops?

Händler Ort Straße Kontakt
Der Laufladen 34117 Kassel Friedrichsplatz 12 www.laufladen.de
Der Laufladen 99084 Erfurt Kürschnergasse 6 www.laufladen.de
Bemerkungen: Ich hatte meinen ersten Laufschuh bei einer Dienstreise in Kassel erworben. Mir war dabei die gute Beratung aufgefallen. Mit dem vermitteltem Schuh war ich hoch zufrieden.
Deshalb war es kein Thema für mich, wo ich den nächsten Laufschuh kaufe. Aus Entfernungsgründen war es der Laufladen in Erfurt. Übrigens war dort die Beratungszeit mit dem Anprobieren und dem Testen der Schuhe auf dem Laufband (mit Videokontrolle) insgesamt auf 1,5 Stunden aufgelaufen.


Spitzen-Tipp 1:
Die oben genannten Tipps stellten sich nachträglich von mit richtig gewählt dar, da beide Shops zu einer Kette gehören, die vom Ratgeber-Technik auf ihrer Homepage vorgestellt wurden. Hier die restlichen Shops unter: www.laufexperten.de

Spitzen-Tipp 2:
Auf meiner Seite Ausrüstung hatte ich über das neue Analysesystem "Achillex" berichtet. Herr Ulf Lunge hatte im ARD-Ratgeber Technik angekündigt, dieses neue System anzuwenden. Ebenfalls aus den oben genannten Shops von www.laufexperten.de.
Lunge Lauf- u. Sportschuh 22305 Hamburg Lämmersieth 1 www.lunge.de



Weitere Empfehlung:
Niendorfer Laufladen 22459 Hamburg Tibarg 56 Tel.: 040/5522798
Bemerkungen: Dieser Händler wurde mir von einem guten Bekannten aus Wedel als recht empfehlenswert geschildert.



Meine Empfehlung für die Schweiz

Shark Fitness Shop mit Top Produkten von Kettler

Onlinshops für Zubehör

Lauf Caps Shop   - Hier werden Sie bestimmt fündig!
www.fairplay-sporthandel.de   Sportgeräte in reicher Zahl


Professionelle Serverüberwachung mit ServerGuard24

Mein eigener Shop!

Eigentlich nicht wirklich! Zum selbststänigen Betreiben eines Shops hätte ich keine Zeit. Aber das Affilate-Programm von Zanox bieten eine ganze Reihe Möglichkeitena an und hat einge Sachen, auch im Sportbereich, in einem Shop automatisch zusammengestellt. Schauen Sie sich einfach mal um.

Das kostenlose Betreiben dieses unabhängigen Joggingportals, einschließlich der E-Mail-Antworten, frisst einfach viel Zeit, und da nutzt man einfach mal die Chance, wenn man ein paar Cent dazu verdienen kann.
  Zum Shop!

Bitte beachten Sie, dass Sie mit diesem Klick meine Homepage verlassen!

Shop-Liste ergänzen?

Sie haben gute Erfahrungen mit einem Laufladen sammeln können? Nur zu. Ich bin gern bereit, meine Liste zu erweitern.

Weiter zum Thema: Laufdurchführung



 



 
Zum Seitenanfang


Der besondere Webtipp:   Ergometer bei fitness.de