Johann - Karl - Wezel - Gesellschaft Sondershausen e.V.

Wezel

 



Johann Karl Wezel - Dichter und Philosoph
31.10.1747 - 28.01.1819



Wirkungsstätten Johann Karl Wezels

Sondershausen  

Sondershausen war sowohl Geburts- als auch Sterbeort von Johann Karl Wezel. Hier verbrachte er auch die wesentliche Zeit seines Lebens. Siehe auch
Biographie
Einige Fotodokumente zu Wezelstätten finden Sie hier:
Wezelstätten in Sondershausen
Sie möchten mehr über Sondershausen erfahren?
www.sondershausen.de

Leipzig  

Leipzig war lange Zeit der wichtigste Wirkungsort von Johann Karl Wezel. Seit seinem Studienbeginn 1765 hielt er sich mit Unterbrechungen (Berlin, Wien und Gotha) bis 1793 in Leipzig auf.
Leider bin ich mit dem Material zu Leipzig noch nicht soweit.
Wezelstätten in Leipzig
Sie möchten mehr über Leipzig erfahren?
www.leipzig.de

Berlin  

In Berlin war Johann Karl Wezel 1776 nur für kurze Zeit als Hauslehrer tätig.
Leider bin ich mit dem Material zu Berlin noch nicht soweit.
Wezelstätten in Berlin
Sie möchten mehr über Berlin erfahren?
www.berlin.de

Gotha  

In Gotha hielt sich Johann Karl Wezel ebenfalls nur kurz auf, bevor er wieder nach Leipzig ging
Leider bin ich mit dem Material zu Gotha noch nicht soweit.
Wezelstätten in Gotha
Sie möchten mehr über Gotha erfahren?
www.gotha.de

Wien  

In Wien arbeitete Johann Karl Wezel von 1782 bis 1784 als Theaterdichter
Leider bin ich mit dem Material zu Wien noch nicht soweit.
Wezelstätten in Wien
Sie möchten mehr über Wien erfahren?
www.wien.at

Sonstige  

Johann Karl Wezel führte zahlreiche Reisen durch, die ihn nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa herumführten. Bemerkenswert, für die damalige Zeit.
Sonstige Wezelstätten

Zum Seitenanfang